Startseite

One Step Beyond

benannt nach dem ersten album der band madness, ist one step beyond wohl genauso undefinierbar wie der damals als 'nutty' empfundene sound der englischen skapopgroup. rumpelige northern-soul-raritäten, jingle-jangle-gitarren-pop-meisterwerke, knallende postpunkhymnen und aufgeblähter britpop bilden die fixpunkte der dargebotenen musikmenge. angereichert ist diese mit halbgarem insider-wissen und der ein oder anderen handfest recherchierten faktenkette; weiterhin rücken filmkunst und literatur in den fokus um soziokulturelle produktions- und rezeptionsbedingungen zu veranschaulichen. sindyan und ausgewählte gäste beweisen dadurch einmal mehr, dass pop weder tot noch auf die leichte schulter zu nehmen ist.

Diese Redaktion ist nicht mehr aktiv!

Sendungen
 letzte: 26.4.2010   nächste: (0)   alle (26) 

zurück

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt