Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 35 von 27646: alle ab 20.1.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
auch vergangene
Startansicht

Samstag, 20.1.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast
Der Sternenkrieg flaut langsam ab und die ersten namhaften Kinostarts 2018 übernehmen die Macht auf den großen Leinwänden eurer Lieblingskinos. Während das deutsche Kino mit HOT DOG wohl endgültig auf den Hund gekommen ist, gibt es große Schauspieler ganz klein in DOWNSIZING, eine erotische Psychotherapie mit DER ANDERE LIEBHABER, Survival-Horror für starke Nerven in IT COMES AT NIGHT und natürlich werfen wir auch einen ausführlichen Blick auf den Golden-Globe-Gewinner und designierten Oscar-Anwärter THE DARKEST HOUR mit dem großartigen Gary Oldman als Winston Churchill. Alles und noch viel mehr zu gewohnter Zeit für euch. Schaltet ein! www
14:00
QuerBeat -
Offbeat- und Basslastige Musik, Partyinfos, Interviews und Albumvorstellungen
16:00
freier Sendeplatz - Transmission
Post-Punk
17:00
Pura Vida Sounds - THE FRENCH PUNK MOVEMENT 1977 - 1980
Die Punk Szenen Englands, New Yorks und Frankreichs waren von Beginn an eng miteinander verbunden. Immerhin war es der Franzose Marc Zermati, der in England mit Bizarre einen eigenen indiependent Vertrieb gründete, noch bevor es Rough Trade gab. Damit trug er nicht nur maßgeblich zur Vebreitung der damals neuartigen Musik auf der Insel bei, sondern holte auch viele britische Punk Bands nach Frankreich, was wiederum Ansporn für lokale Szenen war, ihrerseits breitere Öffentlichkeiten und Vertriebswege zu schaffen und sich so weiter zu entwickeln.
18:00
Transgenderradio -
Im November letzten Jahres fand in Berlin eine Buchvorstellung des Buches Never Arrive von Farah Abdullahi Abdi mit anschließender Podiumsdiskussion statt, die sich mit der Situation von LGBTI-Geflüchteten in Deutschland befasste. Ria vom Transgenderradio Berlin war dabei und brachte O-Töne von dort mit. Außerdem gibt es ein Interview zum Thema Stimme und wieder jede Menge Musik.
19:00
Subscience -
NASDIA RECORDINGS pres Dubstep, Drum & Bass und Classic Electro, mit DJ proceed
21:00
Radio Aktiv - DJ-Nacht Radio:aktiv
Techno-Marathon mit den Resident-DJs Daniel, Maik und Enrico

Sonntag, 21.1.2018

12:00
freier Sendeplatz - The Revolutionary Squarry Show
The Revolutionary Squarry Show #7 mit Meo Mespotine an der Sprechgarnitur und hochtrabender Musik über den Dächern Leipzigs. Diesmal wieder mit der skurrilen Platte der Woche und der von Euch gewählten langen Rille. Und Exkurs in Musiktheorie. Isses denn wahr? www
14:00
freier Sendeplatz - Vorwärts und nicht vergessen
die Radiosendung zur Vortragsreihe zu Folgen, Aktualität und kritischer Rezeption der Oktoberrevolution
16:00
freier Sendeplatz - Woza - African Literature #4
Rückblick auf wundervolle Buchveröffentlichungen aus dem Jahr 2017, mit dabei: Petina Gappah "Rotton Row" aus Zimbabwe, A. Igoni Barret "Blackass" aus Nigeria und Elnathan John "Born on a Tuesday" ebenfalls aus Nigeria
17:00
NIGHTFALL -
Metal mit Kuno
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit DJ RUZ
20:00
Neulich auf der Orgie - Wann strahlst Du
Heute laden Jacques Palminger und Erobique ein, der Frage nachzugehen: Wann strahlst Du? Warum stellen wir uns immer wieder unlösbare Mammutschweinehundüberwindungs-aufgaben zum Jahresstart? Nikotinverzicht, morgendliche Joggingrunden. Och nö! Mein 2018 - Vorhaben: Gutgehenlassen. Strahlen! Wo und wie das in Leipzig besonders gut geht? Ich bringe ein paar Ideen mit. Wie immer auch an Bord: liebste Lieblingsmusik.
22:00
freier Sendeplatz - schöne kassette
mixtapes in the mix. das schweigen zwischen den musikstücken auf einer kassette rauscht ziemlich laut in unsren ohren. um so überraschender ist dann wohl wie es weitergeht. verschiedene kassetten- und radiorekorder spielen in einer nahezu zufälligen reihenfolge kassetten, lieder und historische zwischenansagen aus versiegelter zeit.

Montag, 22.1.2018

18:00
jung & blau -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Extrablau - das musikalische Extra
"Sturm und Dreck" heißt das neue Album von Feine Sahne Fischfilet.
Dieses wird mit ein paar O-tönen der Band ausführlich vorgestellt.
Dazu noch andere Plattenneuheiten (Tocotronic) und Konzerttipps. www
22:00
Salto in die Nacht - Salto In die Nacht Podcast
1 Thema - 2 Typen - viel Musik wenig Gelaber: Salto in die Nacht, einmal im Monat auf Radio Blau! Gespielt wird was gefällt und zum Thema passt: Folk, Indie, Postrock, Hardcore, Prog, Metal, Pop, Funk, Elektron. Thema heute: www

Dienstag, 23.1.2018

18:00
Onda Info -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Funky Wild Life -
21:00
Italorama -
Musik aus Italien / musica italiana
22:00
Continental Subway -
Three hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 24.1.2018

18:00
Statement -
Diskussionsprozesse, Meinungsäußerung und Informationsvermittlung
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Leipziger Liederszene #6 Podcast
Heute mit Jürgen B. Wolff, dem Gründer der ersten Leipziger Folkband "Folkländer" und des brachialromantischen "Duo Sonnenschirm" sowie Mitgestalters des Rudolstadt-Festival. Mit viel Musik und Hintergrundinformationen.
21:00
Fast Rewind -
Das Jahr 1998 - Ein musikalischer und zeitgeschichtlicher Rückblick. Die Unterhaltungsshow auf Radio Blau mit Katja & Uwe.

Donnerstag, 25.1.2018

18:00
jung & blau - Best of Campusradio
18:00 -19:00 /
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
nokogiribiki - .: NOKO 149 :. Podcast
wechsel der erwartung aufgrund des eintreffens neuer daten.
/ | /
27 Jan 2018 – International Bauer (dj) > Shred Expo leipzig
01 Feb 2018 – Colleen (Leaf, Thrill Jockey) > Hau1 (CTM) berlin
02 Feb 2018 – James Ferraro (Hippos In Tanks, New Age Tapes) > HKW (CTM) berlin
22:00
Ding Dong -
Mit einem unschuldigen ding dong beginnt sie jedesmal, Bert Jugglers Reise in eine wundersame Welt der Wahrnehmung. Er mischt zeitgenössische elektronische Musik und Klassiker verschiedenster Epochen mit selbst gemachten Tönen und Geräuschen und serviert dazu Anekdoten und Kurzgeschichten.

Freitag, 26.1.2018

18:00
Radio RomaRespekt -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
Politmagazin des Roten Baum e.V. Leipzig und linXXnet e.V.
21:00
Dubnight Radioshow -
Dub, Dubstep, Jungle, Drum & Bass und Roots

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt