Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 5 von 26574: alle ab 24.8.2017 für 1 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
auch vergangene
Startansicht

Donnerstag, 24.8.2017

18:00
jung & blau - Mädchen in Indien und Fakenews (WDH)
18:00 - 18:45 / In dieser Radiosendung von Charlotte geht es um die Unterdrückung von Mädchen in Indien. Es werden Themen wie Hochtzeit, Hilfsorganisationen und allgemeine Lebenssituation von Frauen in Indien angesprochen. Charlotte hat drei Mädchen bzw. junge Frauen zu diesem Thema interviewt: Khusboo ist Physikerin und lebt zur Zeit in Leipzig, Asmita geht in Indien noch zur Schule und Toni arbeitet zur Zeit in Indien für die Hilfsorganisation Sambali Trust.
18:45 - 19:00 / Ein Beitrag zum Thema Fakenews. Dieser entstand in einem Ferienworkshop im Rahmen der Visionale 2017.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Fahrt ins Blaue - Dont let me down
Heute soll es darum gehen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Nicht von Problemen, nicht vom Blues und schon gar nicht von Liebesdingen. Viele Bitten, einen nicht hängen zu lassen und viele Versprechen, eben dies nicht zu tun werden wir hören. Das klingt erst mal langweilig, ist aber musikalisch durchaus vielgestaltig. Mit dabei Annie Lennox, Christiane Rösinger, Pete Criss uva.
21:00
freier Sendeplatz - DJ Tape2Mix
Live mit seinem Club-House-Electro-DJ-Set www
22:00
Ding Dong -
Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt