Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 36 von 29475: alle ab 30.11.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Freitag, 30.11.2018

18:00
Radio RomaRespekt -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
21:00
Dubnight Radioshow -

Samstag, 1.12.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast Musikfolge
Diese Woche droht beim Kinobesuch akute Heiserkeit – Nicht allein der Kälte wegen, sondern auch, weil man sich beim Ticketkauf mitunter den Mund fusselig reden wird. „Einmal MEIN BRUDER HEISST ROBERT UND IST EIN IDIOT, bitte.“ „Zwei Karten für DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM KLEIDERSCHRANK FESTSTECKTE.“ Da ist THE HOUSE THAT JACK BUILT geradezu prägnant im Vergleich. Hierbei handelt es sich um Lars von Triers neuen Thriller, der gespaltene Reaktionen beim Publikum und zerteilte Akteure auf der Leinwand hinterlässt. Mehr Einigkeit herrscht da wohl über den 2010 verstorbenen Modeschöpfer ALEXANDER McQUEEN, dessen wilde Karriere nun in einer Dokumentation gezeigt wird. Wer sich derweil über Weihnachtsmärkte, Geschenkekauf und die anbrechende Wham!-Dauerschleife aufregen möchte, darf sich in DER GRINCH mit der gleichnamigen, grünen Figur solidarisieren, die es mal wieder in einen Film geschafft hat. Hasstiraden auf das „Fest der Liebe“ gibt es bei Filmriss indes nicht, dafür aber alles zu den neuesten Filmstarts. www
14:00
Inkasso Hasso - medienkritik, kulturkritik, popkultur.
Kunst und Kafka
16:00
freier Sendeplatz - Feminismus & Mutterschaft
17:00
Transmission -
18:00
Tipkin -
Sendung für Popfeminismus, Alltagsschrott und Queer Politics
19:00
Doper than Dope -
bist du eher fresher than a newborn oder higher than the clouds? uns egal, solang du doper than dope bist.
20:00
freier Sendeplatz - Batiar Gang - live im studio
Die Batiar Gang gibts seit ca. 2014 in Leipzig und sie sind schon durch unwegsamste Gelände getourt. Das werden sie dann im Gespräch erörtern und live ein paar Lieder spielen. Es geht in Richtung Balkan-Blatnik-trash-mashup...
21:00
freier Sendeplatz - DJ-Nacht Phoenix City Radio Show

Sonntag, 2.12.2018

12:00
Conexion Glokal Yanga -
wir spielen die Kindermusik und Erzählungen aus der Welt
13:00
Pura Vida Sounds - Kreisky und sein Umfeld - Teil 1
Kreisky, eine Wiener Band aus Oberösterreich: Der erster Teil einer zweiteiligen Mini Serie über die Band Kreisky und ihre Mitglieder beschäftigt sich mit den verschiedenen Bandprojekten der angehenden Kreisky Musiker und erzählt uns wie aus zwei Öberösterreichern und einem Salzburger schließlich die Wiener Band Kreisky wurde. Beim nächsten Mal geht es dann mit dem zweiten Teil weiter.
14:00
Conexion Glokal Infantil -
wir haben die Band Catrina Rock live im Studio. https://www.youtube.com/watch?v=SOXBbE47-08
16:00
freier Sendeplatz - It.s Yours Radio Show True Passsion #13
18:00
Schellack-Schwätzchen -
Eine musikalische Reise durch deutsche Städte, besungen auf Schallplatten der 20er und 30er Jahre, steht für diese Sendung auf dem Fahrplan. Dabei reicht das Spektrum von Baden-Baden bis Bitterfeld, von Jena bis Jüterbog (jawohl!)und von Meißen bis München. Auswahl und Moderation: Jörg Werner
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit Jens vom frohfroh-Blog
20:00
Rundfreifunk -
Netzpolitik on air
22:00
nokogiribiki - .: NOKO 104 - Minimal Wave :. «whd Podcast Musikfolge
es ist die d.i.y. geschichte der synthesizer musik. schallplatten connaisseurin und musikerin Veronica Vasicka lebt in brooklyn und sendet von dort aus seit 2003 ihre eigene sendung, mit dem fokus auf obskur electronische juwelen, beim mitbegründeten East Village Radio. inspiriert unter anderem durch die musik welche sie für ihre 2-stündige radiosendung ansammelte, startete sie 2005 das Minimal Wave label. hauptsächlich um seltene aufnahmen ans tageslicht zu befördern, musik die vormals nicht erhältlich war, insbesondere kassetten- und demomaterial aus den achtzigern. ihr sublabel Cititrax hingegen widmet sich aktuellen projekten als kontrast.
/ | /
13 Dez 2018 – Thundercat (Brainfeeder) > Huxleys Neue Welt berlin
21 Dez 2018 – International Bauer {dj} > Mjut leipzig
www

Montag, 3.12.2018

18:00
jung & blau - BLAUSCHAU geht VR und PetriMagazin (WDH 12/2017)
18:00 - 18:30 / Virtuelle Realität kann jetzt in Leipzig ganz und gar als reale Realität erlebt werden. Die Blauschau hat Ort und Spiel erkundet. Außerdem gibt es real virtuelle Geschichten von der Blauschau - die Hörspielfortsetzung "Einbruchserie"#3.
18:30 - 19:00 / Die PetriSchüler*innen präsentieren aus den letzten 4 Monaten ihre Radiobeiträge und sagen ebenfalls - Weihnachtswünsche und Neujahrsglück.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Alben für Inseln -
mit Barbara Morgenstern
21:00
Kurt Reith Radio Show -

Dienstag, 4.12.2018

18:00
Zwischenraum -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Further Festival Rückblick mit Stefanie Sargnagel und Klitclique
Am ersten Novemberwochenende fand in Hamburg das Further Festival statt. Bühnen voller großartiger Künstlerinnen! sookee CATNAPP Derya Yildirim und viele andere. Auch die HighSociety Ladys der feministischen Literaturszene Paula Irmschler und Margarete Stokowski durften nicht fehlen. Zum Interview bat ich jedoch die Grandladies der Matriachatsbewegung in Österreich KLITCLIQUE und Stefanie Sprengnagel. Erstere sind schlecht im Bett, aber GUT IM RAP (und das wissen sie nicht erst seit ihrer jüngst veröffentlichten Platte unter dem selbigen Titel). Stefanie Sargnagel wurde jüngst in einer deutschen Zeitung als Alkoholikerin betitelt und dank Mrs. Pepstein werdet ihr bald wissen, ob das WIRKLICH stimmt! www
22:00
Continental Subway -
Four hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 5.12.2018

18:00
freier Sendeplatz - Liederszene / Brachialromantik
Liederszene: Brachialromantische Nikolaussendung, einen Tag vorverlegt in brachialromantischer Manier. Mit Jürgen B. Wolff vom Duo Sonnenschirm und Dieter Kalka. Was ist das typisch brachialromantische Versmaß oder der a-typisch unbrachialromantische Reym? Wir werden es für euch – nicht – herausfinden, uns aber auf die Suche begeben. Und: Dabei gibt es nichts zu lachen, nur etwas zum ablachen.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
StuRadio -
21:00
Zonic Radio Show -

Donnerstag, 6.12.2018

18:00
jung & blau - Faszination Vinyl & D.I.Y. Konzerte im Raum Leipzig/Halle (WDH)
18:00 - 19:00 / Vinyl ist für Immer! Auf den Spuren der Schallplatte. Warum gewinnt Vinyl wieder an Auftrieb und was macht den analogen Hörgenuss so faszinierend? Fernab vom Mainstream. Ein Beitrag über die D.I.Y. Konzertszene im Raum Leipzig und Halle.
Ursendung November 2017
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
45minutes -
45 minutes läuft seit dem Jahr 2000. Neben Indie-Pop aus allen Jahrzehnten gibt es auch Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient zu hören. Kurzum: Alles was gefällt und gerade in der heimischen Anlage rotiert. Kleinster gemeinsamer Nenner ist der Popfaktor. Künstler wie The Wave Pictures, Jeffrey Lewis, Bishop Allen, Great Lake Swimmers und Sharon Van Etten haben bereits Studio-Sessions bei uns gespielt. Zudem gehören Interviews mit unseren musikalischen Lieblingen zum Programm. www
22:00
Ding Dong -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt - Datenschutz