Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 36 von 29485: alle ab 2.11.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Freitag, 2.11.2018

18:00
Radio RomaRespekt -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
21:00
Dubnight Radioshow -

Samstag, 3.11.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast Musikfolge
Das DOK Leipzig ist in der Stadt und bestimmt die heutige Sendung. Wir haben die DOK Spotters zu Gast. Die Nachwuchsjournalisten des Festivals berichten über ihre Highlights und auch wir erzählen euch, was wir gesehen haben, was sich lohnt und was ihr besser meiden solltet. Das gleiche gilt für die Kinostarts der Woche: Wir sagen euch, ob BOHEMIAN RHAPSODY dem großen Vorbild und ob MANDY dem Hype gerecht wird, stellen euch das leise Liebesdrama THE CAKEMAKER vor, ebenso den ungewöhnlichen Horrorfilm aus Österreich BLUE MY MIND, wir haben DER NUSSKNACKER UND DIE VIER REICHE ebenso gesehen, wie den Berlinale Gewinner TOUCH ME NOT und schließlich gehen wir mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger auf einen Roadtrip mit 25 KM/H, zu dem es auch Premierenkarten zu gewinnen gibt. www
14:00
Inkasso Hasso -
16:00
freier Sendeplatz - Die Stimmen aus Großpösna
Kinder und Jugendliche im Jugendclub No Name haben in den Sommerferien ein bisschen Radio-Luft geschnuppert und in Großpösna die Ohren gespitzt! Ihre erste Radio-Sendung ist ein bunter Mix: Geräusche aus Großpösna, selbstgemachte Musik, Interviews mit anderen Kindern und Jugendlichen und Interviews mit Erwachsenen, die Großpösna schon sehr lange kennen. Viel Spaß beim Hören!
17:00
Transmission -
18:00
Tipkin - fem*powerment Musikfolge
Wir freuen uns über unsere Studiogäste aus der AG fem*powerment beim Roten Stern Leipzig. Außerdem gibt es Eindrücke vom Kick it! Turnierzu hören, das im Mai stattfand. Sportliche Musik gibt's auch noch dazu! https://rotersternleipzig.de/verein/fempowerment/
19:00
Doper than Dope -
20:00
freier Sendeplatz - Vocal Fry
Music with vocals weird & wonderful -- beatboxing, yodels, auction chants, Tuvan throatsinging, & eerie polyphonies. Originally broadcast on WFMU, New Jersey - www.wfmu.org
21:00
Sounds of Electronic Art - DJ-Nacht

Sonntag, 4.11.2018

12:00
freier Sendeplatz - Chansonsendung 5: Leipziger Liederszene
...hauptsächlich gewidmet dem Komponisten Thomas Heyn, aber auch mit Songs von menzel Menzel Mau, The But und Chamber Music nach Texten von James Joyce von der Gruppe FIS.
13:00
Pura Vida Sounds - The Utopia Of A Real Independent Label – Tumbleweed Records 1971 – 1973
Larry Ray, ein von der Musikindustrie enttäuschter ABC Mitarbeiter, beschloss Anfang der Siebziger Kalifornien den Rücken zu kehren und in seiner Heimat ein unabhängiges Label zu gründen, das sein Hauptaugenmerk wieder auf die Kreativität der Musiker richten sollte. In Bill Szymczyk, einem Toningenieur, der vor den Erdbeben aus San Francisco floh, fand er einen kongenialen Partner für sein Vorhaben. Tatsächlich gelang es den beiden auch dem Großkonzern Gulf + Western fünf Millionen Dollar für ihr Label abzuschwatzen und stampften damit Tumbleweed Records aus dem Boden. Nun war alles angerichtet. Die große Party konnte beginnen.
14:00
Conexion Glokal Infantil -
16:00
freier Sendeplatz - It.s Yours # TriviaMostWanted
18:00
Schellack-Schwätzchen -
Dieses Schellacksch(w)ätzchen behandelt den Verkehr (auf der Straße), also Autos, Motorräder, Führerscheine, Fahrschule, Motoren und die Verkehrspolizei in Aufnahmen zwischen 1908 und 1959. An der Hupe und am Mikrophon wie immer: Jörg Werner.
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit DJ porpoise
20:00
Rundfreifunk -
22:00
freier Sendeplatz - Letschetschele - Leipzig Чернівці Чернівці Leipzig Здолбунів
Besuch aus Tscherniwzi und Sdolbunow in der Ukraine und ein Gespräch über Leipzig und die Ukraine und alles was dazwischen liegt... www

Montag, 5.11.2018

18:00
jung & blau - Dok Spotters - Jubiläumssendung
Die DOK Spotters sind die Jugendredaktion des DOK-Festivals - 14 Jugendliche zwischen 14-20 Jahren berichten vom Festival - schauen Filme, treffen Regisseure, sprechen mit Kinogästen. Sie bereiten ihre Themen trimedial auf - in Videos, auf dem Blog www.dokspotters.de und fürs Radio. Auch dieses Jahr bringt Radio Blau die Highlights aus unserer redaktionellen Auswahl - eine Stunde DOK Festival ganz nah. DOK Spotters 2018 - dieses Jahr zum 10. Mal!
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Leipziger Liederszene: Andreas Reimann
Andreas Reimann war DER Texter der Szene. Nach seinem Gefängnisaufenthalt als „Politischer“ konnte er nicht publizieren. So schrieb er Liedtexte. Ihn vertonten insgesamt ca 60 Interpreten, u.a. Stefan Krawczyk, Hubertus Schmidt, Achim Schäfer u.a. - und erhielten Preise beim Nationalen Chansonfestival. Andreas Reimann im Gespräch mit Dieter Kalka über „seine“ Interpreten.
21:00
Kurt Reith Radio Show -

Dienstag, 6.11.2018

18:00
Zwischenraum -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Barbara Morgenstern und Jens Friebe
Plattentalk mit Barbara Morgenstern und Jens Friebe in der Morgensternchen Küche. Themen gibts derer viele: neue Platten, alte Platten, Schlaflosigkeit und das gottverf***te Patriarchat! www
22:00
Continental Subway -
Three hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 7.11.2018

18:00
freier Sendeplatz - Pomba Gira - wirbelnde Vulva
DIE REIHE. Gespräche mit Frauen über Frauen und Körper. HEUTE. Gespräch mit Maysaa über Küsse in Filmen, in der Familie und in der Öffentlichkeit. Verbotenes Küssen, Vorbilder für das eigene Küssen und Ängste und Freude beim Küssen. Küssen mit Scham und Küssen als Selbstbestimmung.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
StuRadio -
21:00
Zonic Radio Show -

Donnerstag, 8.11.2018

18:00
jung & blau - Was es heißt, einen jüdischen Vater zu haben
18:00 - 19:10 / Juden in Leipzig zur Zeit des Nationalsozialismus - Ein Feature von Alexander Weingarten.
Deportation, Erniedrigung und Gewalttaten hatten die jüdische Gemeinde in Leipzig 1945 fast völlig vernichtet. Detlef Zellner erzählt sein Leben.
Ein Zeitdokument. Morgen, am 09.November, müssen wir uns erinnern an die Pogromnacht, in der vor 80 Jahren jüdisches Leben zerstört und vernichtet wurde.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
45minutes -
45 minutes läuft seit dem Jahr 2000. Neben Indie-Pop aus allen Jahrzehnten gibt es auch Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient zu hören. Kurzum: Alles was gefällt und gerade in der heimischen Anlage rotiert. Kleinster gemeinsamer Nenner ist der Popfaktor. Künstler wie The Wave Pictures, Jeffrey Lewis, Bishop Allen, Great Lake Swimmers und Sharon Van Etten haben bereits Studio-Sessions bei uns gespielt. Zudem gehören Interviews mit unseren musikalischen Lieblingen zum Programm. www
22:00
Ding Dong -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt - Datenschutz