Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 35 von 29485: alle ab 7.9.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Freitag, 7.9.2018

18:00
Radio RomaRespekt -
"Das Antidiskriminierungsgesetz gilt nicht in Usti" Miroslav Broz erklärt die Hintergründe des Kampfes von etwa 200 Roma in Usti im Juni 2018 um würdevollen Wohnraum.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
...berichtet vom Demogeschehen in Chemnitz
21:00
Dubnight Radioshow -
...meets RIC of Roots & Culture Soundsystem

Samstag, 8.9.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast Musikfolge
Heute mit mordenden Nonnen im CONJURING Spin-Off THE NUN, orthodoxen Juden in MENASHE und Jugendlichen, die an die Liebe glauben in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT. Wir blicken auf DAS PRINZIP MONTESSORI, reisen mit dem Land Rover durch EIN VIERTEL DER WELT und durch die Zeit mit ALPHA, folgen HABECK und MR GAY SYRIA und haben obendrein wieder jede Menge feine Preise für euch! www
14:00
Inkasso Hasso -
medienkritik, kulturkritik, popkultur.
16:00
freier Sendeplatz - Das lesewütige Kaffeekränzchen
Thema: Knastromane
17:00
Transmission -
Post-Punk/Dark Wave Fanzine
18:00
Tipkin -
Sendung für Popfeminismus, Alltagsschrott und Queer Politics - Ihr hört eine Sendungsübernahme vom Anarchistischen Radio (Radio Orange) aus Wien zum Buch und den Themen `Selbstbestimmte Norm.Feminismus, Pränataldiagnostik, Abtreibung` von/mit Kirsten Achtelik -- passend zum "Marsch für das leben", der am 22.9. schon zum 14. Mal in Berlin stattfinden soll und von `What the fuck` - Bündnis gegen den "Marsch für das Leben"
19:00
Doper than Dope -
bist du eher fresher than a newborn oder higher than the clouds? uns egal, solang du doper than dope bist.
20:00
freier Sendeplatz - Anti-Fascist Groove Thang
21:00
Sounds of Electronic Art - DJ-Nacht

Sonntag, 9.9.2018

12:00
freier Sendeplatz - Liederszene_Chansonsendung Nr 3
mit Songs von Duo Sonnenschirm, Folkländers Bierfiedler, Diddi Vogt und der Wurzener Stadtmusikanten Ge em be ha...
13:00
Pura Vida Sounds - The Rise And Fall Of Zamrock – Zambia 1972 - 1977
Aus der britischen Kolonie Nordrhodesien wurde 1964 das unabhängige Sambia. Präsident Kenneth Kaunda übernahm mit seiner Partei UNIP die Macht und etablierte einen autokratischen Sozialismus im Land. Sein Widerstand gegen die Apartheid in Südafrika und die Herrschaft der Weißen in Simbabwe brachte ihm den Namen „Ghandi Of Africa“ ein, führte Sambia jedoch auch in die wirtschaftliche Isolation, die Armut und Hungersnöte mit sich brachte. In seinen Bestrebungen den Staat ökonomisch unabhängig zu machen, unterstützte Kaunda auch die heimische Musikszene. Einerseits wurde sie vom Staat gefördert, andererseits aber auch einer strengen Zensur unterworfen, während von ihr permanent die Huldigung des Regimes verlangt wurde. Auf diesem Nährboden entwickelte sich in der Isolation eine ganz eigene harte Rockmusikszene, die ihre Inspiration zwar klar aus England und den USA bezog, jedoch ihren eigenen Stil entwickelte, der später als Zamrock bekannt werden sollte.
14:00
Conexion Glokal Infantil -
die Sendung ist Vorproduziert. die Musik kommt aus der Welt, Klar, für die Kinder gedacht und zwei Erzählungen "Die Karotte der Freundschaft (Deutsch)mit Heike Kammer https://heike-kammer.jimdo.com/aktuelles/ und Die Farbe von Durito aus Spanisch".
16:00
freier Sendeplatz - Radio Inklusive
Gesprächsrunde zum Thema "Inklusion" vom Abtnaundorfer Parkfest und als Einstimmung auf die "Woche der Begegnung" der Stadt Leipzig
18:00
Schellack-Schwätzchen -
Es geht um Karawanen, Oasen und Kamele und natürlich um ganz viel Sand, denn in diesem Schellacksch(w)ätzchens drehen sich alle schwarzen Scheiben um die Wüste! Unbedingt emfehlenswert für alle Freunde des Jazz´ mit orientalischem Einschlag, gespickt aber auch mit der ein oder anderen Perle der Kleinkunst. Auswahl und Moderation wie immer von und mit Jörg Werner.
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit L.U.I.
20:00
Rundfreifunk -
Netzkultur und Tekki-Talk
22:00
nokogiribiki - .: NOKO 129 - Momus :. «whd Podcast Musikfolge
eine wiederentdeckung von 2015.
im leben von Momus (Creation, Cherry Red, American Patchwork) dreht sich einiges um songs, fiktion, spott, performativität in lesungen und reisen. in mehr als 3 jahrzehnten verfasste der schottische autor und musiker so viele gute popsongs und produzierte nebenbei noch andere künstler mit. seine live-auftritte sind charmant ansteckend. seine, sehr eigene, interpretation von pop verwehrte ihm den zugang zum mainstream. naja.. auch nicht schlimm! denn zuweilen schreibt er ein neues büchlein, beobachtet seine nachbarschaft in osaka oder braucht einfach die zeit um seinen weblog zu aktualisieren mit erlebnissen.
www

Montag, 10.9.2018

18:00
jung & blau - Hört mit uns Gewandhaus!
18:00 - 19:00 / Fokus: Percussion Gewandhaus zu Leipzig, Schüler*innen der Louis-Otto-Peters-Schule und HUP waren im Dezember 2017 und Januar 2018offt zusammen. Interviews, Sounds und Informationen zu einem besonderen Konzert im Leipziger Gewandhaus wurden gesammelt und bearbeitet. (WDH)
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Kurt Reith Radio Show -
Präsentiert von drei Wahnsinnigen und einem Ufo. Breit gefächerte Musik-Show von Schlager bis Metal. Zudem spielen sie beides (Country und Western). Und das schönste ist – es passt!

Dienstag, 11.9.2018

18:00
Zwischenraum -
Das interkulturelle Dazwischen in Leipzig
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit: Jam Rostron aka Planningtorock
22:00
Continental Subway -
Three hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 12.9.2018

18:00
freier Sendeplatz - Respect Words
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
StuRadio -
21:00
Zonic Radio Show -

Donnerstag, 13.9.2018

18:00
jung & blau - Bunte Kreativsendung (WDH)
Heute hört Ihr bei jung&blau zunächst ein Hörspiel über eine verrückte Weltenreise. Danach beschäftigt sich Lotte mit dem Thema "Zeichnen" und findet heraus, wie man seinen eigenen Stil entwickeln kann. Zu guter letzt gibt es noch ein Hörspiel, das Euch hinter die Kulissen eines Radiosenders blicken lässt!
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
45minutes -
45 minutes läuft seit dem Jahr 2000. Neben Indie-Pop aus allen Jahrzehnten gibt es auch Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient zu hören. Kurzum: Alles was gefällt und gerade in der heimischen Anlage rotiert. Kleinster gemeinsamer Nenner ist der Popfaktor. Künstler wie The Wave Pictures, Jeffrey Lewis, Bishop Allen, Great Lake Swimmers und Sharon Van Etten haben bereits Studio-Sessions bei uns gespielt. Zudem gehören Interviews mit unseren musikalischen Lieblingen zum Programm. www
22:00
Ding Dong -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt - Datenschutz