Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 35 von 29475: alle ab 17.8.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Freitag, 17.8.2018

18:00
Babilonia -
Zu Gast: Dominika Sie ist Sängerin des internationalen Kollektivs Lakitah. Lakitah ist ein internationales Projekt, in dem viele Musiker aus vielen Ländern musikalische Spuren hinterlassen haben. Es ist eine Fusion zwischen Rock, Pop, Sould und lateinamerikanischen Rhythmen. Lakitah ist ein 100% unabhängigies Projekt, das erste Album mit dem Namen "Bricks of Little Hopes" wurde 2015 in Berlin aufgenommen und hat Songs auf Englisch und Spanisch. Die Songs auf diesem Album handeln von der Überwindung auswegloser Situationen, es ist eine Transition von einem dunklen Ort zu einem Ort, an dem alles etwas heller und positiver ist. Darüber hinaus spielen die Songs mit surrealen Situationen. Das Album wurde komplett über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert. Ein Fan aus den USA finanzierte das Mixing und Mastering der Platte in den USA, im Archer Avenue Studios en Columbia, South Carolina, EEUU. Danach ging das Projekt auf eine 5-monatige Tour in den USA, vor allem in den Südstaaten, aber auch in New York und Philadelphia. Der Sound von Lakitah ist vielseitig, ehrlich und zielt darauf ab, den Hörer zu berühren, ihm etwas zu geben, womit er sich emotional identifizieren kann. Die Message ist Autentizität, Freiheit zur Selbstrealisierung, Reflektion und gleichzeitig regen die neueren, energetischen Stücke zum Grooven an. Hier könnt ihr unser neuestes Video sehen: https://www.youtube.com/watch?v=CgdiKJzHIVk
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
The Real Stuff -
21:00
Persona non Grata - www

Samstag, 18.8.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast
Jetzt, wo die Temperaturen wieder erträglich sind, trauen sich auch die Stars wieder nach draußen. François Cluzet bringt in EIN DORF ZIEHT BLANK etwas mehr Nacktheit in die Normandie. Denzel Washington hat in EQUALIZER 2 „was zu klären“. Joaquin Phoenix ist in DON’T WORRY, WEGLAUFEN GEHT NICHT zu sehen. Und CHRISTOPHER ROBIN wartet mit Ewan McGregor und Winnie Pooh in den Hauptrollen auf. Fehlt eigentlich nur noch die geballte Prominenz der Filmriss-Redaktion. Also – 12 Uhr – Einschalten!
14:00
Die Zehnte Kunst - #47 (Videospielkunst im Radio)
Offensichtlich nehmen wir mit steigendem Anspruch an eine Sache, diese viel kritischer aber eben auch konzentrierter wahr. Sollten wir demzufolge nicht an alles was wir konsumieren oder tun den höchsten Anspruch haben?
16:00
freier Sendeplatz - Cho
17:00
freier Sendeplatz - Messitsch Radio Show
Wir freuen uns auf Toni Zekl, Uwe Plociennek und André Sobbota aka Delta Z oder später HERT.Z. Dazu hören wir viel unveröffentlichtes Material von Delta Z,HERT.Z., Die Zucht, Mad Affaire und auch Wutanfall! Lieder, Märchen und Geschichten - kommt schnell ganz dicht heran.....!!!! Mit Christo und Hodscha..;)
19:00
freier Sendeplatz - Jazz & beyond
...Ahmad Jamal, Matthias Eick, Avishai Cohen, The Notwist, Hugh Masekela, Matthew Halsall, Julia Hülsmann Quartet, Tom Waits, Chris Thiele & Brad Mehldau, I Am Kloot, Matti Oehl Quartet, Johannes Bigge Trio, Bobo Stenson Trio, Dawn Of Midi, Yo La Tengo, Deus, Hip Kiss...
21:00
freier Sendeplatz - DJ-Nacht Phoenix-City-Radio-Show

Sonntag, 19.8.2018

12:00
Conexion Glokal Yanga -
15:00
freier Sendeplatz - Proviant für Verstimmte #3
16:00
Lyrix Delirium -
17:00
NIGHTFALL -
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit prepaid radio
20:00
Time Warp -
22:00
no eXotik! no turistiK! -

Montag, 20.8.2018

18:00
jung & blau - jung & blau - Jugend heute (und gestern) (WDH)
In Ihrer Sendung zum Thema "Jugend" befasst sich die Klasse 8/1 der Louise-Otto-Peters-Schule mit Themen, die Jugendliche eigentlich schon immer interessiert haben: Musik, Mode, Sprache und Jugendkultur. Darüber hinaus befassen sie sich aber auch damit, was es früher bedeutet hat jugendlich zu sein. Unter anderem mit Interview zur Ausstellung "Geniale Dilletanten" (Dresden Albertinum), dem Autor des Romans über die Leipziger Meuten "Bis die Sterne zittern" Johannes Herwig, der Musikredakrteurin Juliane Streich und und und. Mit Musik von: Die Ärzte, Kraftklub, Trettmann und Sookee.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Extrablau -
22:00
Future Classics - # 116 Podcast
Eine Stunde mit entspannter HipHop und Artverwandtem u.a. mit neuer Musik von Chefket, Mac Miller, Kev Brown, ...

Dienstag, 21.8.2018

18:00
freier Sendeplatz - Leipziger Liederszene
Robert Mau, Bandleader und Schauspielschuldirektor, gründete als Teeny die Band Menzel Menzel Mau, spielte bei der legendären Rockband The Butlers (heute noch als THE BUT unterwegs) im Gespräch mit Dieter Kalka
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Funk und Soul in Leipzig
Heute wie immer mit zwei guten Handvoll Vinylplatten, wie fast immer mit Klaus, zum ersten Mal mit DJ Pascal. Nicht ohne Veranstaltungstipps.
21:00
Italorama -
22:00
Continental Subway -
Three hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 22.8.2018

18:00
Statement -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Skulptur Kaputt - Musikfolge
21:00
Kubshow - #37 Podcast
Volles Programm und Haus heute! Geplant: Roboterfilme für die (nicht) ganze Familie! Interkontinentale Bladerstories! Audiofaltungen! Noch ein Audioregenbogen! Halle-News! Schlachthof und Nu Metal! Ich war im Computermuseum! Im Studio mit Sarah, Marian und Alex! www

Donnerstag, 23.8.2018

18:00
jung & blau - Faszination Vinyl & D.I.Y. Konzerte im Raum Leipzig/Halle (WDH)
Vinyl ist für Immer! Auf den Spuren der Schallplatte. Warum gewinnt Vinyl wieder an Auftrieb und was macht den analogen Hörgenuss so faszinierend? Fernab vom Mainstream. Ein Beitrag über die D.I.Y. Konzertszene im Raum Leipzig und Halle.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Fahrt ins Blaue - Veränderung
Alles ist in ständiger Veränderung begriffen, das liegt in der Natur der Dinge und des Lebens. Trotzdem tun wir uns oft schwer Veränderungen zu akzeptieren. Oder wir trauen uns nicht, unsere Komfort-Zone zu verlassen, um eine angestrebte oder notwendige Veränderung zu befördern. Und da dies in allen Lebenbereichen von der persönlichen Beziehung bis zum großen Gesellschaftsmodell so gilt, haben sich bereits viele Künstler zu diesem Thema geäußert. Einige davon kommen heute zu Wort, u.a. Barabara Morgenstern, David Bowie, The The und Udo Lindenberg.
21:00
freier Sendeplatz - Pomba Gira
DIE REIHE. Gespräche mit Menschen, die sich als Frauen fühlen über sich selbst und ihre Körper. HEUTE Im Gespräch mit Ida über das Aufwachsen bei ihrem alleinerziehenden Vater. Erlebnisse als Jugendliche mit sich und den anderen Körpern -Fragen, Vorbilder, Verantwortlich-Sein.
22:00
Ding Dong -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt - Datenschutz